Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Arbeitsgemeinschaft

vom 14.09.2017

bis 14.09.2018

Arbeitsgemeinschaft "junge Seeleute" auf der LIKEDEELER

Du hast Lust Segeln zu lernen? ...dann bist du bei unserer Arbeitsgemeinschaft junge Seeleute auf dem Jugendschiff LIKEDEELER genau richtig! Für Rostocker Kinder und Jugendliche die Lust haben in ihrer Freizeit, Segeln und vieles rund um die Seefahrt, zu

Rostock Schmarl Dorf 20 20
Schließen

DieArbeitsgemeinschaftJunge Seeleuteunterstützt neben der berufsbegleitenden Frühorientierung teamorientiertes Handeln sowie die Pflege maritimer Traditionen. Das Erlernen und Anwenden vonGebrauchs- und Zierknoten und das Erlernen von Elementen der terrestrischen Navigation lassen die Teilnehmer das Leben an Bord eines Schiffes praktisch begreifen. Teamorientiertes Handeln wird insbesondere in den sportlichen Disziplinen (Jollen- und Kutter- sowie Zeesbootsegeln, Kutterrudern, Segeltörns) abverlangt und zeigt den Kindern und Jugendlichen gleichzeitig die Anforderungen auf See. Unter Einbeziehung der relevanten Kooperationspartner werden schon in dieser Projektarbeit Kontakte geknüpft und Orientierungshilfen für Berufe in der Seefahrt und artverwandte Berufe gegeben. Die AG Junge Seeleute trifft sich donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Interesse? Dann melde dich bei uns unter 0381/12182148 , per mail: jugendarbeit@likedeeler-rostock.de, oder komm doch einfach Donnerstag vorbei!

Zurück

Für März 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im März

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google