Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2018

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Helge Schneider

am 16.08.2019

um 20:00

Helge Schneider

Pflaumenmus – die Tournee zum Mus!

Rostock ab 20:00 Uhr
Details

August ist Pflaumenzeit. Die Dinger warten nur darauf gepflückt zu werden.

Das ist die Gelegenheit, endlich wieder auf Tournee zu gehen, dachte sich Helge und hat Peter Thoms, die alte Pflaume, angerufen. Der war sofort seiner Meinung.

Nun braucht er eine passende Band und spricht mit wichtigen Musikerpersönlichkeiten aus Fantasiehausen. Die Unerschrockensten sucht er aus und die landen dann bei ihm in der Showküche.

Dann wird probiert und probiert was das Zeug hält, absurde Zutaten aus entlegenen Ecken seines Showkellers werden hervorgekramt und angetestet. Am Ende kocht der verrückte Professor Doktor Doktor H.S. aus M für sein treues Publikumdie skurrile Helge-Welt on stage.

Sei dabei, wenn es wieder heisst: Die Pflaumen sind reif!

Die Sommertournee 2019 startet im August und dauert bis zum Ende der Erntezeit. Am 16.08.2019 prüft Helge Schneider auf der IGA Park-Bühne, ob die Dinger auch hier reif sind und gespflückt werden können!

mehr Informationen
Pyro Games 2019 – Feuerwerke satt!

am 24.08.2019

um 18:00

Pyro Games 2019 – Feuerwerke satt!

Feuerwerksfestival tourt wieder durch die Republik und macht am 24.08.2019 im IGA Park Rostock Halt.

Rostock ab 18:00 Uhr
Details

Das Feuerwerksfestival „Pyro Games“ wird 2019 erneut ein pyrotechnisches Highlight im wahrsten Sinne des Wortes.

Deutschlandweit stellen sich gleich drei Pyroprofis mit ihren Teams dem Kampf um die goldene Trophäe der Feuerwerkskunst und lassen mit ihren fesselnden Darbietungen den Abendhimmel in schillerndem Licht erstrahlen. Sensationelle Pyro-Effekte, eine außergewöhnliche Brillianz und Leuchtkraft der Farben in perfekter Abstimmung zur Musik werden das Publikum begeistern.

Der Fokus liegt aber nicht nur auf den Pyro Shows. Neben dem Wettbewerb mit grandiosen Boden- und Höhenfeuerwerken stehen Unterhaltung und ein familiengerechtes Abendprogramm im Vordergrund.

Das Publikum entscheidet am Ende des Abends, wer im Duell der Feuerwerker den Kampf für sich entscheiden konnte und die Siegertrophäe sein Eigen nennen darf.

mehr Informationen

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google