Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Alan Reid & Rob van Sante - Schottischer Folk

vom 29.08.2018

bis 29.08.2018

Alan Reid & Rob van Sante - Schottischer Folk

Konzert mit Urgesteinen der Folk-Szene

Bad Doberan Klosterhof 1
Schließen

Das Duo Alan Reid und Rob van Sante besticht durch die Kombination von Robs markantem Gitarrenstil mit Alans geschliffenem Keyboard- und Akkordeonspiel. Garniert wird das Ganze vom überwältigenden Gesang der beiden Künstler und einer humorvollen Moderation.

Alan Reids Name ist untrennbar mit der schottischen Battlefield-Band verbunden. Deren Musik hat der Glasgower als Gründungsmitglied wesentlich beeinflusst, tourte mit Battlefield rund um den Globus und stand dabei mit Kollegen wie Van Morrison und Mike Oldfield auf der Bühne. Alan Reid war mit seinem Keyboard der „Maschinenraum“ und ein Pionier zugleich, denn er war der erste Musiker, der dieses Instrument zum festen Bestandteil eines Folk-Ensembles machte.

Der Niederländer Rob van Sante spielt seit jungen Jahren Gitarre und tourte bereits durch Europa, Nordafrika und den Mittleren Osten. Daneben produzierte er in seinem Tonstudio, das er sich in seiner englischen Wahlheimatstadt Leeds eingerichtet hat, zahllose Alben für nationale sowie internationale Musiker und hat auf etlichen Platten selbst als Sänger oder Gitarrist mitgewirkt.

Alan Reid und Rob van Sante präsentieren einen Abend mit alten und neuen Songs, mit Alans Kompositionen ebenso wie mit bekannten Liedern der Battlefield-Band.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler und Studenten 10€. Nähere Informationen und Reservierung unter 038203 62280 oder www.kornhaus-baddoberan.de.

Zurück

Für März 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im März

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google