Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Alles ist besser als noch ein Tag mit Dir - Lesung und Gespräch mit Jan Fleischhauer

vom 17.08.2018

bis 17.08.2018

Alles ist besser als noch ein Tag mit Dir - Lesung und Gespräch mit Jan Fleischhauer

Roman über die Liebe, ihr Ende und das Leben danach

Heiligendamm Prof.-Dr.-Vogel-Straße 6
Schließen

"Es ist gar nicht so schwierig, angesichts einer Scheidung guter Dinge zu bleiben ... Man braucht nur einen ausreichenden Vorrat Gin Tonic, eine Werkausgabe von Sigmund Freund und ab und an das Zwiegespräch mit einem Engel."
Ein Mann, der die größte Katastrophe seines Lebens überstehen muss - Bestsellerautor Jan Fleischhauer erzählt in diesem Roman die Geschichte seines Alter Ego, mit viel Witz und ziemlich schonungslos gegen sich selbst.

Jan Fleischhauer, geboren 1962 in Hamburg, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie. Seit 1989 gehört er der SPIEGEL-Redaktion an. Nach Stationen als Büroleiter in Leipzig und Berlin ging er 2001 als Amerika-Korrespondent nach New York. Seine wöchentliche Kolumne Der schwarze Kanal gehört zu den meistgelesenen Meinungsseiten in Deutschland. Sein Buch Unter Linken. Von einem, der aus Versehen konservativ wurde (2010) wurde zum Bestseller. Fleischhauer ist in zweiter Ehe verheiratet und lebt heute in München.

Moderation: Ildikó von Kürthy, Autorin und Journalistin

Zurück

Für April 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im April

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google