Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Ausstellung

vom 11.06.2018

bis 31.08.2018

Ausstellung "Rund um Heiligendamm"

„Rund um Heiligendamm“ Ausstellung mit Gemälden der Künstlerin Mauga Houba-Hausherr im Rathaus Bad Doberan „Rund um Heiligendamm“ ist eine Ausstellung mit Gemälden der deutsch-polnischen Malerin Mauga Houba-Hausherr betitelt, die anlässlich der diesjährig

Bad Doberan Severinstraße 6
Schließen

Für Freitag, den 15.6., 17 Uhr lädt die Künstlerin, die mit oftmals expressionistisch anmutenden, ausdrucksstarken Arbeiten im Übrigen schon bei verschiedenen Ausstellungen an der Ostseeküste vertreten war und insofern keine Unbekannte mehr ist, interessierte Besucher zu einem Gespräch über ihre Arbeit ins Rathaus ein.

Gleichzeitig soll bei der Gelegenheit eine Aktion starten, an deren Ende ein von möglichst vielen Bad Doberanern mitgestaltetes Gemälde steht. Dabei wird die Möglichkeit gegeben, ein von der Künstlerin vorgegebenes Motiv der Promenade und Seebrücke Heiligendamm nach eigenen Vorstellungen malerisch zu bereichern. Die Gelegenheit dazu besteht bis zum Ausstellungsende am 31. August; wer Lust hat, seine künstlerischen Ideen auf dem Bild zu verwirklichen, kann im Foyer des Rathauses, wo das Gemälde selbst mitsamt allen notwendigen Mal-Utensilien zugänglich ist, tatkräftig Hand anlegen.

Das fertige Werk wird die Künstlerin der Stadt überlassen.

Zurück

Für März 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im März

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google