Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Ben Sands

vom 19.10.2019

bis 19.10.2019

Ben Sands

Konzert der nordirischen Folk-Urgesteins

Bad Doberan Klosterhof 2
Schließen

Ben Sands wohnt in County Down, unweit der Farm, in der er in den 50er Jahren als eines von sieben Geschwisterkindern aufwuchs. Doch in seiner Brust schlagen zwei Herzen, das des heimatliebenden Nordiren und das des Globetrotters – und so tourt er seit einem halben Jahrhundert um die Welt. Nun verschlägt es ihn endlich erstmals ins Kornhaus Bad Doberan.

Ben Sands´ musikalische Wurzeln liegen in der Folkmusik-Tradition der Grünen Insel. Die größten Erfolge erzielte er gemeinsam mit einigen seiner Geschwister als „Sands Family“, in der DDR u.a. bekannt durch den Hit „All The Little Children“ von 1974.

Parallel verfolgte Sands aber stets eigene Projekte. Mit Gitarre, Mandoline und seiner charismatischen Stimme, die sanft und kraftvoll zugleich sein kann, bannt er seine Zuhörer seit jeher. Viele seiner gefühlvollen Songs gehen unter die Haut und wurden in Irland zu Hits.

Sands´ Lieder erzählen Geschichten vom Leben, von der Liebe und von den Eigenarten dieser Welt – vorgetragen mit dem ihm eigenen Humor. Dabei schlägt er immer wieder auch politische Töne an. Solo hat Sands bislang sechs Alben veröffentlicht, darunter „Better Already“ mit dem weit über Irland hinaus bekannten Song „Hug“.

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10€.

Zurück

Für März 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im März

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google