Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Bio Landpartie Gut Vorder Bollhagen

vom 21.09.2019

bis 21.09.2019

Bio Landpartie Gut Vorder Bollhagen

Das Gut Vorder Bollhagen öffnet seine Türen. Geplant ist ein breites Info-Angebot rund um den ökologischen Landbau und die Direktvermarktung. Führungen zu Ackerbau und Tierhaltung, Rindersafari - Führungen zu Schafen, Ziegen, Hühnern und Rindern.

Vorder Bollhagen Hauptstr. 1
Schließen

Die Bio-Landpartie wird jedes Jahr vom BUND Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet und findet dieses Jahr zum 12. Mal statt. Landesweit öffnen 62 Bio-Betriebe ihre Türen für einen Einblick hinter die Kulissen, so auch das Gut Vorder Bollhagen.
Geplant ist ein breites Info-Angebot rund um den ökologischen Landbau und die Direktvermarktung. Führungen zu Fragen des Ackerbaus und zur Tierhaltung - wie unsere beliebte Rindersafari mit Trecker und Anhänger - Kinderführungen zu den Schafen, Ziegen, Hühnern und Rindern sowie die Betriebsleiterführung zum Thema „Spannungsfeld Trinkwasserschutz und Landwirtschaft“ sind nur einige Highlights. Der Hofladen lädt alle Interessierten und Kunden ein, sich über die hofeigenen, aber auch regionalen Produkte, direkt zu informieren. Beim Hoffest wird der neue Thementisch „Speiseöle“, auf dem die hofeigenen Öle von Raps, Mariendistel und Lein im Vordergrund stehen, eröffnet. Selbstverständlich können sowohl die Öle als auch unsere hofeigenen Wurstprodukte verkostet werden.

Zurück

Für März 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im März

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google