Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Das tapfere Schneiderlein

vom 25.11.2019

bis 25.11.2019

Das tapfere Schneiderlein

Kindertheater

Bad Doberan Klosterhof 2
Schließen

Die Fassung des Wicht-Theaters verleiht dem alten Märchen der Gebrüder Grimm einen neuen, sehr poetischen Charme. Am Montag, dem 25. November, um 16.30 Uhr präsentiert Jürgen Wicht sein neuestes Stück erstmals im Kornhaus.

Der König erzählt … also der alte König … also der Vater der Prinzessin, die den Schneider geheiratet hat. Jetzt ist er König im Ruhestand und hat Zeit. Aus Lust und nur so zum Zeitvertreib kam er auf die Idee, den königlichen Nähkasten umzubauen, um mit diesem durch das Land zu ziehen. So erzählt er den Menschen die unglaubliche Geschichte von der Liebe, durch die das Schneiderlein tapfer wurde und sogar ein König seine Angst verlor. Und das alles wegen 7 Fliegen auf der Stulle!

Ein Spiel für einen alten König, 6 Marionetten, zwei Riesen, den königlichen Nähkasten und für alle Gäste ab 5 Jahren. Die Spieldauer beträgt 45 Minuten, der Eintritt 5€.

Zurück

Für April 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im April

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google