Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Ein Wiener Kaffeeabend mit Schauspieler Fritz Karl

vom 14.08.2018

bis 14.08.2018

Ein Wiener Kaffeeabend mit Schauspieler Fritz Karl

"Wiener Kaffeeabend. Eine Melange" entführt Sie in die Welthauptstadt des schönen Scheins. Es erwartet Sie umwerfend Witziges und Skurriles!

Heiligendamm Prof.-Dr.-Vogel-Straße 6
Schließen

Wiener Lebensart an einem Sommerabend in Heiligendamm
mit dem charismatischen wie beliebten Schauspieler Fritz Karl, der gebürtiger Österreicher ist.
Fritz Karl lebt mit seiner Schauspielkollegin Elena Uhlig und den vier gemeinsamen Kindern in Österreich.
Auf dem Programm stehen Texte von legendären Autoren wie H. C. Artmann, Helmuth Qualtinger und den Wiener Kaffeehausliteraten aus der Zeit des Fin de siècle rund um Karl Kraus, Anton Kuh, Peter Altenberg und Alfred Polgar.

Fritz Karl besuchte das renommierte Max-Reinhardt-Seminar in Wien und war zunächst an Wiener Theatern 1988 besetzte ihn Regisseur Dieter Berner in der Arbeitersaga "Die Verlockung" erstmals für das Fernsehen. Die Kinokomödie "Höhenangst" brachte ihm 1995 den Max-Ophüls-Preis als bester Nachwuchsschauspieler und in der Rolle des Sebastian Reidinger an der Seite von Christiane Hörbiger in der Serie "Julia - eine ungewöhnliche Frau" (2000-2003) feierte er seinen Durchbruch. 2003 spielte er in "Jennerwein", ein Fernsehdrama nominiert u.a. für den Deutschen Fernsehpreis, neben August Schmölzer und Christoph Waltz. Es folgten Rollen in Filmen wie "Auf ewig und einen Tag" (2006) neben Heino Ferch, Martina Gedeck und Henry Hübchen, dem Psychothriller "Eine folgenschwere Affäre" oder dem Coming-of-Age-Drama "Die Zeit, die man Leben nennt" (2008, Regie: Sharon von Wietersheim). Auch in zahlreichen Fernsehproduktionen spielte er mit in den Fernsehproduktionen "Krupp - Eine deutsche Familie" (2009, Regie: Carlo Rola) und "Das Geheimnis der Wale" (2010, Regie: Philipp Kadelbach). 2011 wurde er als beliebtester Schauspieler mit dem österreichischen Fernsehpreis "Romy" ausgezeichnet. Als charmanter Kommissar ermittelte er im idyllischen Long Piddleton in "Inspektor Jury - Der Tote im Pub" (Regie: Edzard Onneken) nach einer Romanvorlage der Krimibestsellerautorin Martha Grimes und ist aktuell in der Rolle des Anwalt "Falk" in der gleichnamigen Serie in der ARD zu erleben.

Zurück

Für März 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im März

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google