Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

enVivo

vom 13.08.2019

bis 13.08.2019

enVivo

Erwachsener Pop

Bad Doberan Klosterhof 1
Schließen

Die Dresdner Formation enVivo feierte Ende letzten Jahres den zehnten Geburtstag. Sie hat sich mit Songs aus eigener Feder – komponiert, getextet und gesungen von der philippinisch-stämmigen Songwriterin Alexandra Kayser – in der Musikszene etabliert. Auch in Bad Doberan konnte sie sich mittlerweile eine kleine Fangemeinde erspielen. Am Dienstag, dem 13. August, um 20 Uhr kommt enVivo in intimer Duo-Besetzung erneut ins Kornhaus.

Kaysers Lieder bewegen sich im weiten Feld von Pop, Rock, Folk und Latin. In rockig-poppigen Kurzgeschichten in englischer und spanischer Sprache verpackt sie Erlebtes und Verpasstes aus ihrem turbulenten Leben. Noch heute erinnern ihre Kompositionen oft an die ursprünglichen musikalischen Vorbilder Alanis Morissette, Skunk Anansie oder Ani Difranco.

Aber man spürt vermehrt das Eigenständige und zunehmende Lebens- und Live-Erfahrung: Durch viele Duo-Konzerte ist der ursprüngliche Charakter mancher Songs ruhiger geworden, ohne dabei an Intensität zu verlieren. Der Fokus verlagert sich zunehmend auf Atmosphäre und schafft so eine Plattform, auf der Alexandras ausdrucksstarke Stimme noch mehr zur Geltung kommt. Mehr denn je steht enVivo daher heute für erwachsenen Pop. Begleitet wird Andrea Kayser von ihrem Gitarristen Marcus Hetzel.

Der Eintritt beträgt 10€, für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 5€. Nähere Informationen und Reservierung unter 038203 62280 oder www.kornhaus-baddoberan.de.

Zurück

Für April 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im April

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google