Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Großes Altschülertreffen 2019

vom 27.04.2019

bis 27.04.2019

Großes Altschülertreffen 2019

Großes Altschülertreffen 2019 Einladung an alle Ehemaligen zum Altschülertreffen des Gymnasiums / der EOS Bad Doberan am 27. April 2019

Ort: Rerik
Schließen

Unsere Schule wurde am 21. April 1879 durch den Großherzog von Mecklenburg-Schwerin Friedrich Franz II. gegründet. Nach seinem Tod im Jahre 1883 erhält sie ihm zu Ehren den Namen Friderico-Francisceum. Zu Ostern 1889 wird das jetzige Gebäude, errichtet vom Geheimen Baurat Möckel, bezogen. In der wechselvollen Geschichte der Schule in den verschiedenen politischen Systemen hat sie immer wieder Schüler zum Abitur geführt – und diese sind nun herzlich eingeladen, sich zum großen Altschülertreffen einzufinden.

Am 27. April 2019 öffnet das Friderico-Francisceum von 10.00 bis 16.00 Uhr seine Türen für alle Ehemaligen. An diesem Tag bietet sich eine gute Gelegenheit, um miteinander zu reden, in Erinnerungen zu schwelgen und gleichzeitig die heutige Schule kennenzulernen.

Wir bitten alle Eltern, Freunde und Bekannte von ehemaligen Schülern und Lehrern uns zu unterstützen, indem sie diese informieren.

Das Programm für diesen Tag:
ab 09:30 Uhr Einlass und Begrüßung der Gäste
10:00-16:00 Uhr Offene Begegnungsräume zum Erinnern, Plaudern, Lachen,... Hineinschnuppern in ausgewählte Fachräume Präsentation der Schulchronik in Auszügen Präsentation der Schülerzeitung und der Schülerfirma Präsentation des Altschülervereins und des Schulvereins Gästebuch und Schulakrostichon Schülercafés in beiden Gebäuden und Leckeres vom Grill

10:30 Uhr Eröffnungsworte im Foyer durch Frau Hacker (Schulleiterin) und Frau Dr. Gräfe (Vorsitzende des Altschülervereins) im Anschluss Abwechslungsreiches Kulturprogramm zum Verweilen in der Aula (Hauptgebäude) und im Foyer (Neubau)
15:45 Uhr Abschlussworte im Foyer durch Frau Hacker (Schulleiterin)
16:00 Uhr Ende der Veranstaltung an der Schule

Birgit Hacker Dr. Margot Gräfe
Schulleiterin Vorsitzende des Vereins ehemaliger Doberaner Schülerinnen und Schüler

Zurück

Für April 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im April

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google