Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Jung sterben ist auch keine Lösung - Sky du Mont liest aus seinem neuen Buch

vom 25.08.2018

bis 25.08.2018

Jung sterben ist auch keine Lösung - Sky du Mont liest aus seinem neuen Buch

Der erfolgreiche Filmschauspieler und Autor mehrerer Bücher Sky du Mont kann augenzwinkernd, humorvoll und mit Lebenserfahrung aus dem Vollen schöpfen.

Heiligendamm Prof.-Dr.-Vogel-Straße 6
Schließen

Sky du Mont liest aus seinem neuen Buch, Christine Schütze kontert singend am Klavier. Die Fortsetzung des gemeinsamen Bühnenprogramms "BeziehungsWeisen"! Der erfolgreiche Filmschauspieler und Autor mehrerer Bücher Sky du Mont, selbst gerade 70 geworden, kann augenzwinkernd, humorvoll und mit Lebenserfahrung aus dem Vollen schöpfen.


Tja, was macht man, wenn einen die eigene Mutter auf Besichtigungstour durch diverse Altersheime schickt? Ihr gehorchen, natürlich! Schließlich ist sie schon fast 100 Jahre alt und verfügt über eine gewisse Autorität. Doch was soll aus ihm werden, wenn …? Und muss es gleich eine Seniorenresidenz sein? Mit Humor und einer großen Portion Herz widmet sich Sky du Mont lesend und räsonierend den Fragen: Was ist das eigentlich, Alter? Wann sind wir wirklich alt? Und wie verhält es sich, "wenn Söhne in die Jahre kommen"? So nämlich lautet der beredte Untertitel seines neuen Buches. Pianistin und Klavierkabarettistin Christine Schütze kommentiert, persifliert und assistiert mit Witz und Können. Amüsement und die eine oder andere Erkenntnis sind garantiert!

Eine Veranstaltung in Kooperation mit music@cetera.

Die Pianistin Christine Schütze wurde in Hamburg geboren. Schon während des Klavierstudiums trat sie als Solistin auf Bühnen wie etwa der Berliner Philharmonie auf und war seitdem zu Gast bei internationalen Festivals in Europa und außerhalb. Neben klassischem Klavierrepertoire präsentiert Christine Schütze seit einigen Jahren auch eigene Chansons sowie kabarettistische Soloprogramme. Für die Saison 2016/17 wurde sie als eine von 14 Teilnehmern für die Kabarett-Bundesliga ausgewählt, die deutschlandweit an namhaften Bühnen stattfand.


Geboren wurde Sky du Mont als Cayetano Neven du Mont in Buenos Aires. Zur Schule ging er in England, das Abitur machte er in der Schweiz, die Schauspielschule besuchte er in München. In den vergangenen Jahren wirkte er in mehr als hundert TV- u. Filmproduktionen mit, z.B. in Stanley Kubricks "Eyes Wide Shut" an der Seite von Tom Cruise u. Nicole Kidman oder auch in Bully Herbigs "Schuh des Manitu". Sein neuestes Buch "Jung sterben ist auch keine Lösung" ist im Februar 2018 erschienen.

Zurück

Für April 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im April

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google