Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Keramikwerkstatt Angelika und Jürgen Reich

vom 04.06.2022

bis 06.06.2022

Keramikwerkstatt Angelika und Jürgen Reich

Besichtigung der Keramikwerkstatt mit Salzbrandofen und denkmalgeschütztem Altenteilerkaten mit Bauerngarten

Bartenshagen Am Stegebach 11
Schließen

Im klassischen Bauerndorf Bartenshagen liegt die Keramikwerkstatt Angelika und Jürgen Reich. Unter dem Rohrdach des denkmalgeschützten Altenteilerkatens entsteht salzglasiertes Steinzeug für den täglichen Gebrauch. Auf der Töpferscheibe gedreht, werden die mit floralen oder Tiermotiven dekorierten Keramiken in einem holzbefeuerten Ofen bei 1250 Grad gebrannt. Das Holzfeuer lässt kunsthandwerklich interessante Oberflächen, warme Farbtöne und kaum wiederholbare Glasurefekte entstehen. Trotzdem erfüllen die Gefäße alle Erfordernisse für Gebrauchsgeschirr. Darüber hinaus fertigt Angelika Reich figürliche Keramiken an.
Aber nicht nur die Töpferei loht einen Besuch, sondern ebenfalls der Bauerngarten, sowie das gesamte denkmalgeschützte Anwesen, für das Familie Reich 2007 mit dem Ludwig – Wegner – Preis ausgezeichnet wurde.

Öffnungszeiten:

Sa-Mo 9-18 Uhr

Jan.-Dez.: Mo-Sa 9-18 Uhr

Zurück

Für April 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im April

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google