Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Künstlergruppe Marfa - Susanne Rast, Dirk Wunderlich, Malte Brekenfeld

vom 17.12.2017

bis 28.01.2018

Künstlergruppe Marfa - Susanne Rast, Dirk Wunderlich, Malte Brekenfeld

freie und angewandte Skulptur, skulpturale Installation und Objektdesign

Rostock Hamburger Straße 40
Schließen

Zu der Künstlergruppe Marfa gehören die Bildhauer(in) Susanne Rast und Dirk Wunderlich aus Kneese bei Sassnitz und der Maler Malte Breckenfeld aus dem nicht weit entfernten Repnitz. Die Gruppe wurde 2005 gegründet und bezieht sich auf den durch Donald Judd bekannten Ort in Texas. Obwohl alle drei Künstler sehr individuell arbeiten, wurde die Haltung des Amerikaners zu Architektur und Ordnung im Raum für die Gruppe anregend. Die Schwerpunkte künstlerischer Zusammenarbeit bilden die Bereiche freie und angewandte Skulptur, skulpturale Installation und Objektdesign im Innen- und Außenbereich. Die Kunsthalle Rostock wird diese interessante Verknüpfung von Individualität und gemeinsamer Arbeit im Raum thematisieren und in einer entsprechenden Ausstellung anschaulich machen.
Zur Ausstellung soll ein Katalog erscheinen.

Zurück

Für April 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im April

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google