Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Lesung "Heiligendamm literarisch"

vom 29.06.2019

bis 29.06.2019

Lesung "Heiligendamm literarisch"

Eine Lesung im Roten Pavillon macht das Heiligendamm/Doberan des 19. Jahrhunderts lebendig.

Bad Doberan Am Kamp 1
Schließen

F. Mendelsohn-Bartholdy war von Heiligendamm begeistert, Theodor Fontane eher gelangweilt, Rainer Maria Rilke mehr mit einer Dame beschäftigt… Hochrangige Künstler traten auf, eine berühmte Ballonfahrerin erhob sich in die Lüfte, Adel und Bürgerliche speisten und flanierten gemeinsam. Das trug Heiligendamm und Doberan den Ruf eines lockeren Badeortes ein. Doch auf dem Buchenberg starb ein junger schwedischer Offizier bei einem Duell.

Die derzeitige Ausstellung „Heiligendamm historisch“ ist noch bis 30.6. zu sehen. Aktuelle farbkräftige Gemälde und Aquarell-Skizzen von Mauga Houba-Hausherr treffen auf historische Zeichnungen, Gemälde, Fotografien aus der über 200-jährigen Geschichte des ersten Seebades Deutschlands. Geöffnet Mi, Do, Sa, So 14.00 bis 17.00 Uhr, Fr 15.00 bis 18.00 Uhr.

Zurück

Für April 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im April

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google