Veranstaltungen in der Umgebung

Veranstaltungsplan 2024

Änderungen sind noch möglich! Das tägliche Programm können Sie auch vor Ort erfragen.

Nadine Maria Schmidt & Frühmorgens am Meer

vom 15.09.2018

bis 15.09.2018

Nadine Maria Schmidt & Frühmorgens am Meer

Poetische deutschsprachige Musik

Bad Doberan Klosterhof 1
Schließen

Nadine Maria Schmidt steht für Stimme und Poesie. Durch ihre tiefe, knarrende, flüsternde, hauchende, zerbrechende, schreiende, jubilierende Stimme, die eigenwillige Poesie ihrer Texte sowie Schmidt selbst als strahlende, publikumsnahe Persönlichkeit wurde sie zu einem Gerade-Noch-Geheimtipp der deutschen Musikszene. Im Trio mit Till Kratschmer (Klavier) und Chris Turrak (Cello, Bass) kehrt Schmidt klanggewaltiger denn je ins Kornhaus zurück, wo sie 2016 ein begeisterndes Neujahrskonzert gab. Musikalisch bedient sich die Band aus den Genres Kammer-Pop, Folk und Jazz, auf der Textebene schöpft Schmidt aus der Fülle der neueren und neuesten deutschen Literatur.

Mit ihrer Band „Frühmorgens am Meer“ veröffentlichte Schmidt bisher drei Alben. Alle wurden für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Zudem wurde die sie mit dem renommierten Förderpreis der Liederbestenliste 2016 ausgezeichnet, den u.a. schon Dota oder auch Felix Meyer erhielten. In der Fachpresse wird Schmidt gefeiert als „Genuss für den Gourmet.“ (Kulturmagazin Zeitpunkt), in der Musikkritik hofiert für die „individuelle Synthese aus gelegentlich atemberaubender poetischer Artistik sowie unpathetisch Menschlichem/ Weiblichem/ Humanistischem" (Jochen Arlt - Jury Preis der deutschenSchallplattenkritik).

Der Eintritt beträgt 15€, für Schüler, Studenten und Schwergeschädigte 10€. Nähere Informationen und Reservierung unter 038203 62280 oder www.kornhaus-baddoberan.de.

Zurück

Für April 2024 sind leider noch keine Veranstaltungen vorhanden.

  • Veranstaltungen im April

Anfahrt/ Kontakt

Ferien-Camp Börgerende auf Google